Landesregierung erhält für laufenden Haushalt 100 Millionen Euro Kredit

Im laufenden Jahr 2011 darf sich die Landesregierung mit max. 355 Millionen Euro verschulden und wird diesen Rahmen auch ausschöpfen. Eine erste Tranche von 100 Millionen hat jetzt die Banca Santander als Kredit zur Verfügung gestellt. Über die Konditionen wird Stillschweigen bewahrt. Mit weiteren Banken laufen noch die Verhandlungen bezüglich weiterer Kredite von 255 Millionen Euro. Diese Beträge werden ausschließlich zur Bezahlung offener Rechnungen und der laufenden Gehälter für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst verwandt. Die Landesregierung ist in erheblichem Zahlungsverzug, weil die Vorgängerregierung Antich keinen Haushalt 2011 im Parlament durchbringen konnte.

2 Gedanken zu „Landesregierung erhält für laufenden Haushalt 100 Millionen Euro Kredit

  1. Der Berliner Bürgermeister Wowereit findet seine Stadt „arm, aber sexy“. Das scheint auch für Palma zu gelten. MfG Fritzi Meiers

  2. Die Kreditbedingungen würden mich schon interessieren. Es kann doch nicht sein, dass der Staat Kredite aufnimmt und die Bedingungen nicht veröffentlicht. Menachim Wucherpfennig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert