Zwangsversteigerung: Erneutes Versteigerungsverfahren für Finca von Boris Becker

„Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich gänzlich ungeniert“. Dies scheint die Devise des Ex-Tennisstars Boris Becker zu sein. Auf Mallorca hat er sich den Ruf eines notorischen Nichtzahlers erworben. Die Streitigkeiten um seine Finca Son Coll im Norden Mallorcas reißen nicht ab. Nach Teilabriss und verschiedenen Bußgeldverfahren mussten immer wieder Handwerker und Bedienstete ihre Forderungen gerichtlich geltend machen. Das Gartenbauunternehmen wurde erst am Tage der angesetzten Zwangsversteigerung bezahlt. Nun betreiben ein Bauunternehmen und das spanische Finanzamt erneut die Zwangsversteigerung. Das Bauunternehmen hat noch eine offenen Forderung von 430.000 € nebst Zinsen und Kosten. Beim Finanzamt stehen angeblich noch 135.000 € offen. Zwar wollte Becker ursprünglich einmal 15 Millionen Euro für Son Coll haben; der Sachverständige im Versteigerungsverfahren hat den Wert allerdings nur auf 7,2 Millionen Euro festgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert