Kehrseite der Wirtschaft

Der Rotary Club Mallorca hat in diesem Jahr wieder die „Operacion Kilo“ durchgeführt, mit der in Supermärkten Lebensmittel für Hilfsbedürftige gesammelt wird. In 174 Supermärkten wurden in diesem Jahr 82.333 Kilo  Lebensmittel gesammelt.  An der Aktion waren 1.622 freiwillige Helfer beteiligt. Die Spenden wurden an die Lebensmittelbank der Caritas und der Kirchen zur Verteilung weitergeleitet.

Eine weitere Organisation, die sich Hilfsbedürftiger annimmt, ist „Alimentos para ayudar“, Local 1 – 3, Plaza de Alexander Fleming in Palma (etwas versteckt innerhalb eines Sportplatzes). Diese Organisation sammelt unverderbliche Lebensmittel, aber auch Kleiderspenden, nicht jedoch Geld. Nähere Informationen +34 971 695 885 und +34 648 260 522.

Ein Gedanke zu „Kehrseite der Wirtschaft

  1. Mallorca wird gern „die Insel der Schönen und der Reichen“ genannt. Und dann liest man, dass es auf Mallorca auch Armenküchen und Kleidersammlungen gibt. Gut, dass es Organiationen und Privatleute gibt, die sich um diese armen Menschen kümmern, wenn schon der „Sozialstaat“ seinen Verpflichtungen offensichtlich nicht nachkommen kann. Ihre Hedwig von Wedelstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert