Bunyola: Landgut Raixa kann nach Restaurierung noch nicht eröffnet werden

Es sieht wieder wie ein Schildbürgerstreich aus: Das im Eigentum der Balearen stehende Landgut La Raixa, das jetzt aufwendig restauriert wurde, kann noch nicht eröffnet werden, weil die zuständigen Baubehörden die aktuellen Bauvorschriften nicht beachtet haben! Vor der Abnahme muss noch der Zugang muss erst behindertengerecht hergestellt werden. Weiter fehlen noch die Behindertentoiletten. „Auf diese Probleme sind wir erst verspätet aufmerksam geworden“, erklärt der verantwortliche Bauleiter. Die Eröffnung, die für Oktober geplant war, ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Inselrat und Landesregierung hatten vor zehn Jahren im Wege des Vorkaufsrechts das Landgut für 8,4 Millionen Euro erworben, nachdem die Modedesignerin Jil Sander daran Interesse gezeigt hatte.

Ein Gedanke zu „Bunyola: Landgut Raixa kann nach Restaurierung noch nicht eröffnet werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert