Benzin wird noch teurer

Um das Defizit im Gesundheitswesen auszugleichen will die Balearenregierung einen „Gesundheitscent“ einführen, der zusammen mit der Benzinsteuer eingezogen werden soll. Die Regierung hat eine seltsame Mathematik: Der Gesundheits¬cent beträgt nämlich 4,8 Cent pro Liter Benzin. Damit ist das Benzin in Spanien nirgendwo so teuer wie auf den Balearen. Verbraucher und Medien laufen gegen diesen Plan Sturm.

2 Gedanken zu „Benzin wird noch teurer

  1. Der Fantasie des spanischen Fiskus sind keine Grenzen gesetzt. Bald wird man auch Steuern zahlen müssen, wenn man pinkeln will. So war es schon im alten Rom. Kaiser Vespasian antwortete, als er wegen der Einführung einer kloakensteuer gerügt wurde, „pecunia non olet – Geld stinkt nicht“. P. von zur Mühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.