Balearen: Urlauberzahlen im Januar 2011 mit 6,9 % Zuwachs

Im Januar 2011 haben 112.335 Touristen die Balearen besucht; das sind 6,9 % mehr als im Januar des Vorjahres. Diese Statistik hat soeben das spanische Industrieministerium veröffentlicht. Noch besser als die Balearen schnitten die Region Valencia mit einem Zuwachs von 20 % und die Kanaren mit 8,8 % ab. Insgesamt konnte Spanien im Januar 2011 2,66 Millionen ausländische Gäste verzeichnen. Touristen aus Großbritannien bilden noch immer die größte Gruppe (allerdings mit einem Minus von 5,3 %). Dann folgen die deutschen Gäste mit einem Plus von 5,5, %. Auch mehr Franzosen und Italiener besuchten Spanien im fraglichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Gedanke zu „Balearen: Urlauberzahlen im Januar 2011 mit 6,9 % Zuwachs

  1. Vielen Dank für die Anmerkung! Sicher werden wir nach den Sommermonaten noch einmal die Statistik aufgreifen und vervollständigen. Die tatsächlichen Zahlen der Hauptsaison sind natürlich besonders interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert